Noah und Noelle

• beide kastriert/sterilisiert
  • beide geimpft
  • 190,00

Die beiden sind ein entzückendes Katzen-Pärchen, das Mitte Dezember 2023 gemeinsam mit ihren beiden Babys und einigen weiteren erwachsenen Katze verlassen in den Weinbergen gefunden wurden.

Trotz widrigster Umstände (bei zweistelligen Minusgraden im Freien) haben sie sich liebevoll um ihren Nachwuchs gekümmert. Sie mussten unter Hunger und Kälte leiden, umso dankbarer sind sie jetzt für die warmen, gemütlichen Schlafplätze und das regelmäßige Futter.

NOAH und NOELLE gehen brav auf die Katzen-Toilette und sind auffallend anspruchslos und unkompliziert. NOAH sucht immer wieder die Nähe und schmiegt sich an, vor der Hand hat er aber Respekt und lässt sich nur kurz streicheln, geht dann wieder seiner Wege. NOELLE lässt sich noch nicht streicheln, legt sich aber gerne in die Nähe vertrauter Menschen und nimmt auch Leckerchen aus der Hand. Mit ausreichend Geduld und Einfühlungsvermögen werden die beiden bestimmt noch richtige Schmusekatzen.

Sie spielen gerne miteinander, wobei NOAH, der etwas grobmotorisch agiert, fallweise von seiner Partnerin zurecht gewiesen wird. Das nimmt er ohne Widerspruch hin und das Spiel geht wieder weiter. Gerne liegen sie aneinander gekuschelt oder putzen sich gegenseitig.

Kinder ab Volksschulalter, die akzeptieren, dass man Tiere nicht unter Druck setzen und zwangsbeglücken darf, sondern warten muss, bis sie sich von selbst annähern, die gerne mit Katzen spielen, hätten viel Freude mit NOAH und NOELLE. Insbesondere NOAH verbreitet mit seiner tollpatschigen Art jede Menge Spass und Freude.

NOAH und NOELLE lieben ihren riesigen Kratzbaum. Sie sind aus derzeitiger Sicht auch mit Wohnungshaltung zufrieden (ausreichend Platz, gesicherter Balkon, abgesichertes Fenster mit Ausblick, sowie Menschen mit genug Zeit für ein gemeinsames Spiel). Bis jetzt haben sie keinerlei Anstalten gemacht, hinaus zu wollen.

Nach dem gemeinsamen Überlebenskampf in der Kälte und die entbehrungsreiche Aufzucht ihrer Babys haben sie einen gemeinsamen gemütlichen Platz, auf dem sie verwöhnt und umsorgt werden, mehr als verdient. Sie können gerne auf ihrer Pflegestelle in Markersdorf/Pielach besucht werden.

Gesucht wird ein liebevoller Platz mit Freilauf in verkehrsarmer Gegend wo die beiden herumtollen und die Natur genießen dürfen. Info: 0677 / 62121508

Beide sind kastriert, geimpft, gechipt.
Noah ist ca. 1,5 - 2 Jahre, Noelle ist ca. 3 Jahre

Die Schutzgebühr versteht sich pro Katze.